PRESSEECHO

Rheinische Post, Februar 2019

Der 1992 in Köln geborene Yuhao Guo, der sein Master-Studium bei Nina Tichman 2017 mit Bestnote abschloss und bereits auf honorige Konzertpartner verweisen kann, war seinem Sängerkollegen nicht nur ein brillanter Mitgestalter am Instrument – er erwies sich wahrlich als Poet am Flügel. Jede Schilderung in den durchgehend düsteren Liedern des 1827 - ein Jahr vor Schuberts frühem Tod - entstandenen Zyklus empfand der hoch sensible Pianist mit – das zeigte nicht nur sein einfühlsames, über alle technischen Tücken erhabenes Spiel, sondern auch seine Mimik.

Westfalenpost, November 2018

Das Publikum applaudierte stürmisch, denn Judith Stapf und Yuhao Guo faszinierten durch ihr hervorragendes Spiel, ihre konzentrierte Körpersprache und ihre spürbare Harmonie.

© 2019 by Yuhao Guo.