top of page

Do., 30. Juni

|

BERGISCH GLADBACH | Bergischer Löwe

Danke für Nichts

Ein zeitgemäßes Musical mit vielen neuen Songs, die das Lebensgefühl der Generation Z widerspiegeln. Musik von Yuhao Guo und Alisson Bonnefoy Buch: Anke Pan, Sascha von Donat

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Danke für Nichts
Danke für Nichts

Zeit & Ort

30. Juni 2022, 20:00

BERGISCH GLADBACH | Bergischer Löwe, Konrad-Adenauer-Platz, 51465 Bergisch Gladbach, Deutschland

Über die Veranstaltung

Eine Gruppe junger Aktivisten wird inhaftiert nachdem sie mutmaßlich die Tagesschau gehackt haben. Ben ist ein leidenschaftlicher Kämpfer und Ari überzeugte Umweltaktivistin. Tim stammt aus reichem Elternhaus und ist nur dabei, weil er sich in Ari verguckt hat. Lion ist sein Mitbewohner und bester Freund. Aris kleine Halbschwester Carla ein Instagram Girl, das unbewusst für die Berühmtheit der Gruppe sorgt und ihre Freundin Lexi verfolgt ihre eigenen Ziele.

Wir erleben die Geschichte sieben junger Menschen, die Ideale haben und sich für eine neue Gesellschaftsordnung stark machen. Das Musical „Hair“ thematisierte seinerzeit eine Flowerpower Studentenbewegung. „Danke für Nichts“ ist ein Musical über die Enkel dieser 68er Generation. Auch sie gehen auf die Straße und demonstrieren. Ihr Ziel ist aber weitaus höher gesteckt: Sie wollen die Welt retten!

„Danke für nichts“ wird 2023 seine Uraufführung erleben und dann auf Deutschlandtour gehen. Am 29. Und 30, Juni 2022 sind zwei Previews mit vergünstigen Tickets im Bürgerhaus Bergischer Löwe geplant, um das Stück ein erstes Mal vor Publikum auszutesten!

Tickets unter https://www.koelnticket.de/preview+danke+f%c3%bcr+nichts-ticket-67/?evid=2635997&referer_info=&tId=&forwardingTicket=&pageId=67

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page